Branding ist mehr als nur schönes Design. Branding ist die Wirkung von Marken in jeglichen Belangen. Sei es das UX/UI Design auf der Website oder in der App, die Ansprache der Kunden oder die Bebilderung von analogen wie digitalen Medien. Wir lassen Marken wirken – auf jedem Kanal.
Eine Brand kommuniziert klar und nachvollziehbar. Informationen dort zu finden, wo der User sie erwartet mindert die Absprungrate erheblich.
In einer digitalen Welt, in der die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist, ist es wichtiger denn je, herauszustechen. Bei MONROY FRANK & Friends haben wir uns darauf spezialisiert, digitale Erlebnisse zu schaffen, die intuitiv, ansprechend und effektiv sind.
Mit Tools und Techniken wie Benutzertests, Umfragen und Heatmaps tauchen wir tief in das Nutzerverhalten ein, um zu verstehen, was deine Kunden wirklich wollen.
Basierend auf unserer Erfahrung entwickeln wir eine UX-Strategie um sicherzustellen, dass deine digitale Präsenz nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert.
Wir designen benutzerfreundliche Interfaces, die ästhetisch ansprechend sind und der gelernten Logik der User folgen.
Die Prototypes werden mittels A/B-Test geprüft und optimiert.
Nach Launch analysieren wir das Nutzerverhalten weiter, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und die Benutzererfahrung stetig zu optimieren.
Eine Brand braucht einen konsistenten Look über alle Kanäle hinweg. Das stärkt die Markenbindung und Markenwahrnehmung.
Eine stringentes Erscheinungsbild schafft Vertrauen. Je einheitlicher der Look, desto stärker wird die Marke wahrgenommen. Durch die professionelle Wirkung werden der Marke automatisch Attribute zugeschrieben wie Qualität, Verlässlichkeit und Kompetenz.
Dies beinhaltet das Hauptlogo des Unternehmens, jegliche Nebenlogos oder Variationen und ggf. spezifische Logos für bestimmte Dienstleistungen oder Produkte. Dies beinhaltet das Hauptlogo, Nebenlogos und jegliche Produkt spezifische Logos des Unternehmens.
Farben spielen eine zentrale Rolle im Corporate Design. Sie lösen Emotionen und Assoziationen aus und tragen dazu bei, dass eine Marke wiedererkannt wird.
Schriftarten und -stile tragen erheblich zur Wahrnehmung einer Marke bei. Ein konsistentes Set von Schriftarten für Überschriften, Unterüberschriften und Fließtext sollte ausgewählt werden.
Dies umfasst die allgemeinen Design-Richtlinien für Dinge wie Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren, Webseiten, Werbeanzeigen und andere Medien. Die Platzierung von Logos, Verwendung von Bildern & Raster werden spezifiziert.
Eine Brand muss konsistent kommunizieren – mit einer Stimme, bei gleichzeitig leicht verständlichen Inhalten, um den Trust zu erhöhen und Neukunden zu aquirieren.
Wird merklich aus einem Guss kommuniziert und verständlich argumentiert, dann gewinnt die Marke an vertrauen. Ist deine Marke vertrauenswürdig, dann sind deine potentiellen Kunden gewillter mit dir Geschäfte zu machen.
Eine Copy kann nur gut werden, wenn die Ziele klar sind. Fokussieren wir die Verkaufsförderung, soll das Markenbewusstsein gestärkt werden oder dient dieser rein informeller natur?
Welche ist die zentrale Botschaft, die vermittelt werden soll? Jegliche Botschaften auf einem Dokument, einer Website lassen sich auf eine Kernbotschaft reduzieren. Diese zu finden ist unsere Aufgabe.
Wie untermauern wir die Kernbotschaft, welche unterstützenden Informationen, Vorteile und Argumente sind notwendig? Die Struktur ist Key, um eine Userfreundliche Copy zu entwickeln.
Nicht nur Inhalt, sondern gerade auch die Art und Weise zu definieren ist sehr wichtig für den Trust in die Marke. Formell vs. Locker – humorvoll vs. ernst – traditionell vs. modern.
Eine Brand muss ein Gefühl vermitteln, das bei allen Bildern wiederzufinden ist. Visuelle Einzigartigkeit setzt deine Marke von der Konkurrenz ab und stärkt den Markenkern.
Marken leben von Emotionen. Je mehr Emotionen deiner Marke zugeorndet werden können desto bereitwilliger geben potentielle Kunden bei dir Geld aus.
Wir entwickeln die Bildideen, den Look, die Botschaften und die Art und Weise der Darstellung. Wir definieren die Modeltypen, den Lichttyp, die Locations und die Props.
Wir begleiten das Casting der Models & Locations, buchen Stylisten, Visagisten, Assistenten und Fotografen. Wir wählen die Props aus und besorgen das Fotoequipment.
Unsere CDs begleiten das Shooting und definieren die Bildausschnitte und führen den Shootingplan. Wir sind das Bindeglied zwischen Fotograf und Kunde und stellen sicher, dass die Bildmessages mit dem gewünschten Ergebnis übereinstimmen.
Ist alles im Kasten, fängt die Arbeit erst an. Wir erstellen die Pre-Auswahl der Motive sowie den finalen Retouch, das evtl. Stitching & Komposing der Bilder und stellen die Bilder im gewünschten Format bzw. Größe bereit.
Die Brand findet auch analog statt.
Branding ist nicht nur ein Logo oder schicke Visitenkarten – es ist die Emotion, die der Betrachter erfährt. Dazu gehört natürlich auch das Interiour Design im stationären Handel. Die Produktmenge und Produktpräsentation entscheidet maßgeblich über die Wirkung der Brand und über den Absatz.
Wie sind die Laufwege … wie sind die unterschiedlichen Produkte hierarchisch angeordnet … passt die Preisstruktur zum Produktpräsentation. Erkennt man die Corporate Identity im Store?
Was ist das Ziel des Stores – ist der Abverkauf das Wichtigste? oder doch eher das Image, was durch den Store erheblich gestärkt wird? Die richtige Ziele sind maßgeblich für die strategische Planung des Stores.
Wir definieren die Laufwege, die sinnvolle Aufteilung des Stores, um das Cross Selling zu begünstigen sowie die Anzahl des Produkte pro laufenden Meter, um die gewünschte Wertigkeit der Produkte zu präsentieren.
Wir erstellen fotorealistische 3D Renderings um die Wirkung des zukünftigen Ladendesigns zu präsentieren. Mit unseren Ladenbau Partnern setzen wir das Design in Realität um.